Menu

Leben im Alter

In der Region des Oberen Emmentals soll die Lebensqualität für alle Generationen ausgewogen sein. Dazu ist ein einfühlsamer und respektvoller Umgang aller Generationen miteinander eine Voraussetzung. Ältere Menschen sollen sich in jeder Lebenslage in der Region des Oberen Emmentals wohlfühlen und integriert sein, aktiv am Leben teilnehmen und die dritte und vierte Lebensphase geniessen können.

Mit der Bekanntmachung von Dienstleistern möchte die Gemeinde Eggiwil Senioren und Seniorinnen beim "Leben im Alter" aktiv unterstützen.

Bei PRO SENECTUTE finden Sie zahlreiche Angebote, sei dies für Beratungen, Freizeitgestaltung oder Hilfen. 

Auch das Schweiz. Rote Kreuz bietet zahlreiche Hilfen und Informationen für den Bereich "Unterstützung im Alter" an.

Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung (Homepage KESB)

Vorsorge- und Nachlassplanung (Unterlagen Schweizerisches Rotes Kreuz)

Zum Seitenanfang
Region Emmental